Perlen der Kammermusik

Ganz herzlich sind Sie zum ersten Konzert der Kirchenkonzertreihe 2022 eingeladen. Es findet am Samstag, Unter dem Titel “Perlen der Kammermusik” erklingen Ausschnitte aus der Kunst der Fuge von Johann Sebastian Bach, das Streichquartett op. 20 Nr. 1 in Es- Dur von Joseph Haydn und das Streichquartett op. 59 Nr. 3 in C-Dur von Ludwig van Beethoven, eine sei- ner glanzvollsten Kompositionen für vier Streicher. Die Ausführenden sind Annabel Nolte und Viola Klein/ Violi- nen, Justus Schümmer/ Viola und Inka Jans/ Violoncello. Die vier jungen Musiker studieren zur Zeit an der Mu- sikhochschule Würzburg und widmen sich mit viel Freude und Engagement neben ihrer solistischen und orchest- ralen Ausbildung ganz besonders der Kammermusik.

Datum: 5. März 2022

Uhrzeit: 19 Uhr