Die evangelische Kirchengemeinde in Wehrheim lädt ein zu einer besonderen Veranstaltung: Das Duo “Evangelisches Kabaretts Heiterkeit und Niedertracht“ (kurz: das EKHN) gastiert wieder in der evangelischen Kirche. Die beiden Frauen präsentieren dieses Mal ihr insgesamt fünftes, aber das erste selbst getextete Programm mit dem Titel:

Quereinstieg ins Kirchenschiff

Datum: Freitag, den 20.09.24
Beginn: 19:30
Ort: Ev. Kirche Obernhain
Im Erlenbruch 6
61273 Wehrheim-Obernhain

An diesem Abend wird Hermine, die Hausmeisterin einer evangelischen Kirchengemeinde (vielleicht erinnert sich die eine oder der andere an sie) von ihren Erlebnissen mit der Kirche erzählen. Dabei geht es u.a.um die verschiedensten Modernisierungen, die in der letzten Zeit Einzug gehalten in das Gemeindeleben, ebenso um die Frage, wie die Probleme, die durch den Weggang des Pfarrers sich ergeben haben, bewältigt werden können. Außerdem geht es um die Neubesetzung der Pfarrstelle und den Einzug der Digitalisierung in den Gemeindealltag.

Und auch musikalisch wird es mit Antonia Jacob, wenn fulminant zu Gitarre und Gesang DIE D-Moll-Toccata erklingt. Außerdem darf die Gemeinde einmal den Lobpreis von Frau Stracks wunderbarer Himbeertorte probieren und gemeinsam einen genderpolitisch korrekten und äußerst gut gemeinten Liedtext erarbeiten- wenn sie nicht gerade noch über das aktuelle Fortbildungsprogramm der Kirche lacht!”

Die beiden Frauen freuen sich auf Ihren Besuch!

Plakat als PDF