Partnerschaftsgottesdienst am Sonntag, 3. Juli 2022 um 10 Uhr in der evangelischen Kirche

Frieden und Freundschaft leben

Unsere Partner der Kirche CEBA in der Demokratischen Republik Kongo brauchen unsere Freundschaft, oder wie es in Suaheli heißt: UNDUGU, heute mehr denn je. Das Wort Krieg wird nach 80 Jahren in europäischem Frieden wieder mit Schrecken ausgesprochen, und durch Geflüchtete aus der Ukraine auch von uns hautnah erlebt. In der Heimat unserer Partner sind Ausnahmezustände seit langem Alltag. Die Pandemie hat ihre Situation verschlimmert, der Ukraine- Krieg hat Auswirkungen bis auf ihre Teller. Hinzu kommen tägliche Gewalterfahrungen, die Angst, abends aus dem Haus zu gehen; Auseinandersetzungen mit Rebellen sind an der Tagesordnung.

Am Sonntag, 3. Juli, um 10 Uhr, feiern wir in der evangelischen Kirche Partnerschaftsgottesdienst,

bei dem wir an unsere Partner denken und für sie beten. Die Gruppe „Mato Triolo“ aus Oberursel wird uns mit afrikanischen Rhythmen begleiten, und anschließend können wir bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch kommen.