Ihre besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Schulpatenschaft für ein Mädchen aus Lubumbashi DR Kongo

Im Dezember 2019 hatten wir die ersten Schulpatenschaften für insgesamt 31 Mädchen und jungen Frauen aus Lubumbashi DR Kongo von der Liste, die uns unsere Vertrauensperson in Lubumbashi Pfarrer Baudouin Lwinda von der Kirche CEBA geschickt hatte, vergeben können. Wir konnten erfolgreich für alle Patenschaften Unterstützer finden.

Inzwischen haben einige der Mädchen und jungen Frauen von der Grundschule in die weiterführende Schule oder in die Universität gewechselt und zwei Studentinnen haben erfolgreich ihr Studium beenden können.

Wir haben jetzt von Pfarrer Baudouin eine neue Liste mit Namen von 6 Grundschülerinnen erhalten, die eine Schulpatenschaft benötigen, damit sie ihre Ausbildung fortführen können.

Eine davon ist Bellange Ngoy Twite, die jetzt in der 2. Grundschulklasse ist.
Mit 25€ monatlich können Sie ihr ermöglichen weiter zur Grundschule zu gehen.

Aus der 3. Grundschulklasse freuen sich Christianie Ngoy Kaumbo und Anastasie Kongolo Sikuzani auf Unterstützung, sowie Eben Ezer Lwinda YumbaMwepu, Arlette Milondo Mutamba und Sarah Ngandu Mueka aus der 4. Grundschulklasse.

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen oder verschenken wollen, können Sie nähere Informationen bei Hannelore Gal unter h.gal@gmx.de oder Tel.:06081/582424 erhalten.

Daueraufträge können für das Konto der Ev. Kirchengemeinde unter dem Stichwort:
Patenschaft für (Name der Schülerin)
IBAN DE 23 5006 1741 0305 0109 42
eingerichtet werden.