Ökumenische Exerzitien
 im Alltag
VERBUNDEN LEBEN
vom 8. März bis 5. April 2023

Herzlich laden wir Sie zu den Exerzitien im Alltag ein. In bewährter ökumenischer Weise sollen die vier Wochen eine Zeit sein, das eigene Leben im Licht unseres Glaubens zu bedenken. In diesem Jahr kommt dabei besonders in den Blick, wie wir Verbindungen zu Mitmenschen und zu Gott herstellen.

Exerzitien im Alltag sind die Chance, sich über einen gewissen Zeitraum täglich Zeit zu nehmen. Bilder, Texte, Formen der Besinnung und Gebete sollen dabei Hilfestellung geben, den eigenen Glauben und das alltägliche Leben miteinander zu verbinden.
Das haben wir vor:
Vierwöchige Exerzitienzeit mit einem gemeinsamen Einstieg
am Mittwoch, 8.März
um 20.00 Uhr
im katholischen Gemeindehaus, Wehrheim.
An jedem folgenden Mittwoch bis zum 5. April wird Gelegenheit sein, sich mit anderen über Gedanken und Fragen auszutauschen, die in der persönlichen täglichen Übungszeit wichtig geworden sind.

Gemeinsam wollen wir Gott im Alltag suchen, unser Leben im Licht des Glaubens bedenken und einen gemeinsamen Weg zur Quelle unseres Lebens gehen.

So stehen wir in Verbindung, um zusammen, den Weg in der Passionszeit bis zum Osterfest zu gehen.

Für jeden Tag erhalten Sie einen geistlichen Impuls und Anregungen zum Gebet.
Wir bitten dabei um eine Kostenbeteiligung von 6,– € für die Materialien.

Haben Sie Fragen, melden Sie sich gerne bei:

Matthias Laux, Tel.: 958778
matthias.laux@ekhn.de

Wir bitten um Anmeldung im evangelischen Gemeindebüro in Wehrheim bis spätestens Mittwoch, 1. März, gerne auch über E-Mail: Kirchengemeinde.Wehrheim@ekhn.de

Bitte den Anmeldeschluss wegen Materialbestellung auf jeden Fall einhalten!

Anmeldezettel