Wirklich Gott!
Impulse 2024 vom 7.-10. November mit Pfr. Andres Synofzik

Wirklich Gott? – Fast ungläubig, aber mit staunendem Herzen reagiert mancher auf die gute Nachricht, die unser diesjähriger Referent bei den Impulsen, Pfr. Andres Synofzik, am liebsten jedem Menschen ins Stammbuch schreiben würde: „Gott ist wirklich für dich da. Es gibt jemanden, der dein Leben will und der dich liebt! – In Jesus Christus hat er für dich Schmerzen, Verachtung und Tod auf sich genommen und eröffnet Dir Leben in ungeahnter Tiefe und Geborgenheit.“
Seit Andres Synofzik im Jahre 2002 nach Theologiestudium und Vikariat seine erste Pfarrstelle in Niederkaufungen bei Kassel antrat, engagiert er sich dafür, Gottes Wort zu hören, Gottes Botschaften im eigenen Leben zu erspüren und weiterzusagen. Vor allem liegt ihm neben den regelmäßig durchgeführten Alpha-Glaubenskursen und Haus-Gesprächskreisen daran, mit anderen Menschen auf der Grasnarbe ihrer Alltagserfahrung gemeinsam unterwegs zu sein und miteinander den Glauben an Gott zu befragen und Gott für sich persönlich zu entdecken. Er lässt sich hören! Der „graue Alltag“, die trüben Tage am Jahresende, unsichere Situationen gehören zum Leben mit dazu. Das Vertrauen auf Jesus kann dazu beitragen, solche Zeiten nicht nur zu überstehen, sondern durch sie im Glauben sogar zu wachsen.
Sein besonderes Engagement gilt in der Region der nordhessischen Kirche (EKKW) der Schulung und Beratung von Hauskreis-Verantwortlichen und der Entwicklung von neuen Ideen für die Weiterentwicklung von Gemeinden.
Andres Synofzik ist 53 Jahre alt und verheiratet mit Nadine, sie haben zwei Kinder und leben in einem kleinen Ort in der Nähe von Kassel. Weitere Informationen: www.ev-kirche-niederkaufungen.de
Die Themen:
Do, 7. Nov: Novembernebel – wie Gott mir in trüben Tagen begegnet
Fr, 8. Nov: Eine Stimme in der Stille – Gott hören
Sa, 9. Nov: Haben nicht alle Religionen recht? Oder: Warum ist Jesus
einzigartig?

Sonntag, 10. Nov. um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche: Unsicherheit – wenn nichts mehr sicher scheint, worauf kann ich mich verlassen?

Dazu laden wir herzlich ein! Die Abende finden im Evangelischen Gemeindehaus in der Oranienstraße 8a statt. Beginn ist jeweils 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.